Über den Verein

Gegründet aus Leidenschaft für ein Land und seine Menschen.

Der „Verein zur Förderung der Studierenden an der École Supérieure Spécialisée du Vakinankaratra – L’ESSVA“ wurde auf Initiative von Mitgliedern der Kirchengemeinde „St. Wolfgang“ in Reutlingen sowie den drei Teilnehmern des ersten Bildungsaustauschprogramms (BAP) im Jahr 2009 gegründet.

Der Verein hat das Ziel, die ESSVA und ihre Student:innen finanziell und ideell zu unterstützen. Der Verein vergibt Stipendien an Student:innen der ESSVA, finanziert diverse Projekte vor Ort und entsendet jährlich 3 bis 5 Volontär:innen als Gastdozent:innen und Social Entrepreneurs nach Antsirabe. Im Rahmen der langjährigen Kooperation mit „Ny Hary Deutschland e.V.“ werden auch jedes Jahr zwei Vollstipendien vergeben.

Gemeinsam stark durch unsere Partner.

Unser Förderverein kann nur dank der großzügigen Unterstützung seiner Mitglieder sowie durch die zusätzlichen Zuwendungen von Privatpersonen und Gesellschaften tätig sein.

Sei es der laufende Betrieb der Webseite oder der Madagaskar-bezogene Wissensaustausch mit unseren Partnerorganisationen. Nur gemeinsam kann diese Projekt funktionieren und einen nachhaltigen Erfolg gewährleisten.